Vorinformation bezüglich Verwendung der SWITCH edu-ID für neue Mitarbeitende, Studierende und Weiterbildungsteilnehmende.

Mit der SWITCH edu-ID haben Studierende, Weiterbildungsteilnehmende und Mitarbeitende einer Schweizer Hochschule eine persönliche Identität. Die SWITCH edu-ID ist an die Nutzerin oder den Nutzer gebunden, kann gleichzeitig mit mehreren Hochschulen verknüpft sein und bleibt auch nach Ende des Studiums oder der Anstellung erhalten. Für den Zugriff auf die Systeme der FHNW muss die persönliche SWITCH edu-ID mit der FHNW verknüpft sein.

Wenn Sie Zugriff auf Systeme der FHNW benötigen, erhalten Sie von uns per E-Mail eine Aufforderung, eine SWITCH edu-ID zu erstellen und diese mit der FHNW zu verknüpfen. Wenn Sie bereits eine SWITCH edu-ID haben, werden Sie gebeten, diese mit der FHNW zu verknüpfen. Mit dem in der E-Mail enthaltenen Link werden Sie dann Schritt für Schritt durch den Prozess geführt.

Weitere Informationen zur SWITCH edu-ID

Erklärvideo Link
Was ist eine SWITCH edu-ID und für was wird sie gebraucht?

Was ist eine SWITCH edu-ID Link
Allgemeine Informationen zur SWITCH edu-ID und deren Einsatz an der FHNW.

SWITCH edu-ID Konto einsehen und modifizieren  Link
Halten Sie Ihre E-Mailadresse im SWITCH edu-ID Konto aktuell.

Häufig gestellte Fragen (FAQ) bei SWITCH  Link
Eine umfangreiche Sammlung von bereits gestellten Fragen und Antworten finden Sie auf der Seite der SWITCH.

publiziert: 5. Mai 2021 10:58 Service: S0050 - Account- und Berechtigungsverwaltung (IAM) Stichwörter: SWITCH edu-ID