Wie öffne ich das Self Service Portal FHNW?

Im Ordner "Programme" das Self Service Portal öffnen.

Wie installiere ich eine Software aus dem Self Service Portal FHNW?

Mit einem klick auf "Install" kann die angezeigte Software auf dem Mac installiert werden.

Wie kann ich eine Software deinstallieren?

Die Software muss aus dem Programme Ordner gelöscht werden.

Warum sehe ich nicht die gleiche Software wie mein/e Kollege/Kollegin?

Die Software wird aufgrund des Studiengangs oder der Institutsangehörigkeit zugeordnet, daher kann es vorkommen, dass nicht alle die gleichen Softwaretitel sehen können.
Sollten Sie weitere Software wünschen, so können Sie sich an Ihre Campus IT wenden.
Nachdem die individuelle Software Ihrem Benutzer zugewiesen worden ist, müssen Sie sich im Self Service Portal FHNW authentifizieren damit diese Ihnen angezeigt wird. Hierfür müssen Sie unten links auf "Anmelden" klicken und sich mit Ihren FHNW Benutzerinformationen anmelden.

Auf wievielen Geräten darf ich das Self Service Portal FHNW installieren?

Das Self Service Portal FHNW darf lediglich auf einem Gerät installiert werden.

Wie gehe ich vor, wenn ich ein neues Gerät habe?

Das bestehende Gerät muss vom Self Service Portal FHNW entfernt werden, bevor das neue Gerät initialisiert werden kann. Dafür können Sie sich an den Service Desk wenden.

 


Related Articles

published: Aug. 10, 2018, 9:58 a.m. Service: S0042 - Erweiterter Arbeitsplatz