Inhaltsverzeichnis
Equipmentgruppenübersicht
Suchen
Anzeigen
Öffnen
Neu
Löschen
Equipmentgruppe-Dialogfenster
Register Daten
Register Equipments
Dateien
Tasks und Tickets
Die Erstellung von Equipmentgruppen ermöglicht eine Strukturierung von Equipments mit Gemeinsamkeiten hinsichtlich dem Unterhalt und Reparatur. Auf diese Weise können in einer Equipmentgruppe zusammengefasste Equipments, in einem pauschalen Verfahren, Unterhaltsarbeiten oder weitere, wiederkehrende Aufgaben, Dateien und Zuständigkeiten zugewiesen werden. Die Bezeichnung von Equipmentgruppen setzt sich folgendermassen zusammen:
<STANDORT-/SITZNUMMER>.<GEBÄUDENUMMER>.<BEZEICHNUNG> |
---|
Dabei bedeutet:
<STANDORT-/SITZNUMMER> | Nummer des betreffenden Standortes oder des Sitzes |
<GEBÄUDENUMMER> | Nummer des betreffenden Gebäudes |
<BEZEICHNUNG> | Aussagekräftige Bezeichnung der Equipmentgruppen zur eindeutigen Identifizierung |
Beispiele:
Man hat folgende zwei Möglichkeiten zur Equipmentgruppenübersicht zu gelangen:
Nachfolgend werden die Funktionen der Equipmentgruppenübersicht kurz dargelegt.
In der Such-Leiste kann der Name einer Equipmentgruppe eingegeben werden. Mit einem Klick auf die Lupe wird die gesuchte Equipmentgruppe herausgefiltert.
Mit einem Klick auf eine Equipmentgruppe (wird dunkelgrau hinterlegt) und auf „Anzeigen“ können alle Equipments der Equipmentgruppe in einem Gebäude angezeigt werden.
CAMPOS kann nur immer ein Gebäude anzeigen. Wenn sich die Equipments einer Equipmentgruppe in mehreren Gebäuden befinden, werden diese zur Auswahl gestellt.
Zum Öffnen einer Equipmentgruppe klickt man auf eine Equipmentgruppe (wird dunkelgrau hinterlegt) und anschliessend auf „Öffnen“.
Nach dem Klick auf „Öffnen“ öffnet sich ein neues Fenster mit mehreren Registerblättern.
Um eine neue Equipmentgruppe zu erfassen, klickt man auf „Neu“. Dann öffnet sich ein neues Dialogfenster in welchem der Equipmentgruppe eine gültige Bezeichnung gegeben werden muss.
Zum Löschen einer Equipmentgruppe klickt man auf die Equipmentgruppe (wird dunkelgrau hinterlegt) und anschliessend auf „Löschen“.
In Equipmentgruppen können mehrere Equipments mit ähnlichen/gleichen Merkmalen oder von der gleichen Art zusammengefasst werden. Diese Zusammenfassung kann über mehrere Räume, Stockwerke, Gebäude oder über eine ganze Liegenschaft vorgenommen werden.
Unter dieser Registerkarte sind sämtliche Equipments aufgelistet, welche der jeweiligen Equipmentgruppe zugewiesen worden sind. Nebst der Auflistung sind innerhalb dieser Registerkarten noch folgende Funktionen verfügbar:
siehe Artikel Dateiablage
Im Registerblatt „Tickets“ hat man die Möglichkeit, Aufgaben zu erfassen. Aufgaben werden unterschieden in Tasks (wiederkehrend) und Tickets (einmalig). Erledigte Tickets werden separat aufgelistet. Siehe Artikel Tasks und Tickets.
publiziert: 26. November 2018 09:10 Service: S0090 - Computer-Aided Facility Management (CAFM | Campos)