Skip to content. | Skip to navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

 
Sections
Artikelaktionen

Adobe Acrobat aktualisieren

Adobe Acrobat DC über die Adobe Creative Cloud App Aktualisieren.

Diese Anleitung wendet die Aktualisierung des Adobe Acrobat DC via die Adobe Creative Cloud App an, falls notwendig installieren Sie nun die Adobe Creative Cloud App


Inhaltsverzeichnis


Wie erkenne ich welche Version installiert ist?

Aktualisieren von Acrobat DC

Ändern der Standardapplikation für den Dateityp .PDF (Optional)

 

Weiter Anleitungen zu Adobe Creative Cloud:

Adobe Creative Cloud App Anwendungshandbuch


Wie erkenne ich welche Version installiert ist?

 

Windows:

  1. Öffnen Sie Acrobat DC entweder über das Windows Startmenü oder die Creative Cloud App
  2. Klicken Sie im Applikationsbereich auf "Hilfe" und im folgenden Kontextmenü "Info über Adobe Acrobat Pro DC..."
  3. Im Anschliessend geöffneten Fenster finden Sie die Versionshinweise.

 

MacOS:

  1. Öffnen Sie Acrobat DC entweder über Applications oder die Creative Cloud App
  2. Klicken Sie in der Menüleiste auf "Acrobat Pro DC" und im folgenden Kontextmenü auf "Info über Adobe Acrobat Pro DC..."
  3. Im Anschliessend geöffneten Fenster finden Sie die Versionshinweise.

Aktualisieren von Acrobat DC

  1. Öffnen Sie die Adobe Creative Cloud App und melden Sie sich an.
  2. Wechseln Sie auf den Reiter "Apps" und wählen Sie die Schaltfläche "Installiert" aus. In der Liste wird nun Acrobat DC angezeigt. Klicken Sie dort nun den Pfeil
  3. Ein Kontexmenü öffnet sich. Klicken Sie auf den Menüpunkt , es öffnet sich ein weiteres Kontextmenü, klicken Sie anschliessend auf den Menüpunkt 
  4. Die Applikation wird nun deinstalliert.
  5. Wechseln Sie nun zurück zu der Liste aller Applikationen und suchen Sie Acrobat DC erneut in der Liste.
  6. Klicken Sie nun auf die Schaltfläche installieren um somit die neuste Acrobat DC Version zu installieren.
  7. Im darauf folgenden Fenster klicken Sie auf
  8. Der Download und die anschliessende Installation dauert einige Minuten.
  9. Die Aktualisierung ist nun abgeschlossen.

 

Weiter Anleitungen zu Adobe:

Adobe Creative Cloud App Anwendungshandbuch

 

Ändern der Standardapplikation für den Dateityp .PDF (Optional)

 

Dieser Absatz gilt nur wenn Acrobat DC sich selbst nicht als Standardapplikation eingetragen hat!

  1. Öffnen Sie Acrobat DC und klicken Sie auf der Startseite auf die Schaltfläche "Als Standard festlegen"

  2. Nur bei Windows: Folgen Sie den Anweisung von Adobe.