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Adobe Creative Cloud: FAQ und bekannte Probleme

Frequently Asked Questions (häufig gestellte Fragen) und bekannte Probleme bezüglich Adobe Creative Cloudtttt

Diese Anleitung betrifft Studierende und Mitarbeitende der HABG, Institut für Architektur und Studierende und Mitarbeitende der HGK, Hochschule für Gestaltung und Kunst.

 

FAQ

1)    Kann ich die Software auf mehreren Computern verwenden (Achtung: Bedingung nicht gleichzeitig)?

Ja, die Adobe Software kann auf bis zu zwei Computer installiert werden.

https://helpx.adobe.com/ch_de/x-productkb/global/creative-cloud-subscription-number-of-computers.html


 

2)    Wie kann ich einen zweiten Computer aktivieren?

Auf dem zweiten Computer die Adobe Creative Cloud Desktop-App herunterladen (Link) und installieren. Anschliessend mit der Adobe ID (FHNW E-Mail Adresse) anmelden.

 

3)    Wie kann ich ein Gerät deaktivieren?

Um ein Gerät zu deaktivieren, müssen Sie sich in der Creative Cloud Desktop-App abmelden. Klicken Sie dazu auf ...

1. das Adobe Symbol

2. Einstellungen

3. Voreinstellungen...

 

Klicken Sie auf den blauen Abmelden-Button, um sich abzumelden und somit das Gerät zu deaktivieren.

 

Bekannte Probleme

1) Webseite fällt in einen Loop, nachdem die Einladung akzeptiert wurde

Nach Anleitung (http://help.fhnw.ch/public/2016/adobe-creative-cloud-installationsanleitung) muss man ein Einladungs-E-Mail von Adobe annehmen. Nach Registrierung oder Anmeldung mit der Adobe ID sollte man folgenden Screen sehen: Bild

In gewissen Fällen passiert es, dass nach der Registrierung oder Anmeldung in einen Loop fällt (Webseite lädt die ganze Zeit immer wieder neu)

Lösung 1

Einladungslink kopieren und in einem anderen Browser öffnen.

Lösung 2

Zuerst auf adobe.com anmelden oder registrieren und erst anschliessend auf den Link der Einladungs-E-Mail klicken.

 

2) ADOBE-ID: Trial Modus statt Lizenzierung

In seltenen Fällen kann es lokal zu Problemen mit der Lizenzierung kommen. Meistens bei mehreren Abos oder vorherigen Trial-/Test-Versionen:

https://helpx.adobe.com/manage-account/kb/stop-creative-cloud-trial-mode-after-purchase.html