Skip to content. | Skip to navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

 
Sections
Artikelaktionen

TeamViewer (Fernsupport)

Auf Geräten welche von der FHNW installiert und verwaltet werden, wird standardmässig der TeamViewer Quick Support mitinstalliert.
Damit können IT-Servicdesk Mitarbeitende der FHNW, mit Ihrem Einverständlnis, auf Ihr Gerät zugreifen.


Wenn Sie von einem IT-Servicdesk Mitarbeitenden aufgefordert werden den TeamViewer zu starten,
gehen Sie bitte wie folgt vor:

Klicken Sie in der Taskleiste auf die Lupe und beginnen Sie mit folgenden Worten zu schreiben -> Team
Während der Eingabe erscheint im oberen Bereich des Startmenu das Programm "TeamViewerQS_Help"
Klicken Sie nun auf dieses Programm um es zu starten.

Es öffnet sich folgendes Fenster:

Nun teilen Sie dem IT-Servicedesk Mitarbeitenden Ihre ID mit.
Anschliessend werden Sie vom IT-Servicdesk Mitarbeitenden noch nach dem Kennwort gefragt.

Eine Verbindung auf Ihren Rechner wird nun aufgebaut.
Es erscheint folgendes Fenster unten rechts in der Taskleiste:

Nach dem Beenden der Verbindung durch den IT-Servicedesk Mitarbeitenden
bleibt folgendes Fenster geöffnet, welches Sie schliessen können: